Heilung und Linderung mit der Erfahrung aus Jahrtausenden

Titelbild von

Mein gesamtes Programm, meine Behandlungen, Therapien und Heilmittel stammen ausschliesslich aus der Naturheilkunde. Meine Schwerpunkte dabei sind die altbewährten Behandlungsmethoden aus dem Osten Asiens, sowie Europa.

NaturheilkundeDie Naturheilkunde entspricht der Natur des Menschen. Über Jahrtausende hinweg haben unsere Vorfahren Wissen und Erfahrung zu  Heilpflanzen und ihren Wirkstoffe gesammelt und zur Linderung und Heilung eingesetzt. Diese Kenntnisse und ihre richtige  Anwendung halte ich für den natürlichen Weg im Umgang mit Krankheiten.

Ein weiterer, wichtiger Vorteil der Naturheilkunde ist die gute Verträglichkeit der Naturmedizin.

In meinem Leben und Beruf stellt sich mir immer wieder die Aufgabe Gegensätze zu verbinden oder zu vereinen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Zum Wohle meiner Patienten setze ich die alternative Medizin ebenso ein wie Labordaten und das Wissen aus der Klassischen Medizin.