Judith Gschwandtl

Titelbild von

Grüß Gott, ich bin Judith Gschwandtl,

aus ganzem Herzen und tiefster  Überzeugung heraus widme ich mich den Erkenntnissen und Methoden der alternativen Medizin.

Judith Gschwandtl - Heilpraktikerin München / GrünwaldDie Kenntnisse für meine Behandlungen habe ich durch eine Vielzahl an Ausbildungen und Fortbildungen erworben – meine Ausbildungsdaten finden Sie folgend.

Wenn es erforderlich ist, setze ich Untersuchungen wie Blut-/Urin-/Stuhl-Untersuchungen, MRT’s, Röntgen, usw. ein.

Meine Arbeitsweise ist akribisch, ich bin erst dann zufrieden, wenn ich Ursachen und Hintergründe Ihrer aktuellen Situation ermittelt und verstanden habe. Erst bei sehr genauer Betrachtung der „tieferen“ Ebenen kommen die Ungleichgewichte an die Oberfläche.

Im Lauf der Zeit habe ich umfassende und tiefe Kenntnisse zu alternativen, ganzheitlichen und komplementärmedizinischen Therapiemethoden erworben.

Ich verbinde die alten Weisheiten mit den neuen, wissenschaftlichen Erkenntnissen. Basierend auf Ihren Informationen, eventuellen Labordaten und deren Auswertung, setzte ich die optimalste Therapie für Sie zusammen.

Das Verständnis für unser dynamisches, komplexes, menschliches Wesen mit seinen inneren und äußeren Zusammenhängen zu ergründen, ist für mich der größte Motor.

Bereits durch meine frühere Karriere in der Wirtschaft, davon 3 Jahre als Führungskraft, und mehrere Jahre im Ausland, habe ich komplexe Einblicke in menschliche Dynamiken gewinnen können. In dieser Zeit habe ich mehrere Seminare für Persönlichkeitsentwicklung, Team-Coachings, Zeitmanagement u.a. besucht.

Als Heilpraktikerin mit bis zu 7 (teilweise freiberuflichen) Mitarbeitern in zwei Praxen sind mir die Sichtweisen, Bedürfnisse und die Position als Vorgesetzte und auch als Mitarbeiterin vertraut.

Mein Weg zur Heilpraktikerin – meine Ausbildungen

1999-2000
Emperor‘s College für TCM,
Santa Monica, CA/USA
Deep Tissue Therapy, Chakra Healing

2000-2001
Tao Arts Healing Center/Intern Clinic,
Santa Monica, CA/USA,
Shiatsu Specialist, Tai-Chi & Qi-Gong Trainerin

2001-2004
Josef Angerer Berufsfachschule für Naturheilweisen: Akupunktur, Osteopathie, Homöopathie, Neuraltherapie, Pflanzenheilkunde, Aus-/Ableitungsverfahren, Schüssler Salze; Lymphdrainage, Klassische Massage, Bindegewebsmassage;

Die Josef Angerer Berufsfachschule für Naturheilweisen hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Studenten das gleiche Wissensniveau der Studierenden der Inneren Medizin (Physiologie und Pathologie) zum Abschluß des zweiten medizinischen Staatsexamens zu vermitteln.  Danach werden die  Inhalte und Philosophie der alternativen medizinischen Modelle (z.B. Traditionelle Chinesische Medizin) studiert und zu guter letzt die Durchführung der Diagnosen und Therapiemethoden. Im schuleigenen Ambulatorium wird das Gelernte unter Aufsicht an Patienten angewendet.

2005
Prüfung und Zulassung als Heilpraktikerin; Praktikum bei Frau von Schönaich-Carolath-Karl; Aufnahme der Heilpraktikertätigkeit;

2007-2008 DV-NLP, Nürnberg, NLP-Therapie Practitioner

2009-2010
Aceki Schule, Hochheim-Massenheim
Shiatsu für Babys

2011-2013
Zen-Haus, Aschheim
2. Qi-Gong Ausbildung in den Systemen

Ba Duan Jin – Die 8 edlen Brokatübungen

Shi Er Duan Jin – Die 12 sitzenden Brokate

Ma Wan Dui – Qi-Gong nach König Ma

Die 15 Formen Taiji Qi-Gong Yang-Stil und Fu-Stil

Paojian Qi-Gong – Die 12 Übungen der Gesundheit

Xin Qi-Gong – Gehendes Qi-Gong

Tuina Qi-Gong – Qi-Gong Meridianbehandlung

Su Wai Sho – Die Kraft der schwingenden Hände

Chang Si Jing – Die Kraft des Seidenspinnens

Qu Qin X – Das Spiel der 5 Tiere

Traditionelles Qi-Gong nach König Ma

Klassisches Medizinisches Qi-Gong

Schlange und Schildkröte

Der kleine Energiekreislauf

Der große Energiekreislauf

Geschichte und Inhalt zum Buddhismus, dem Taoismus und der Chinesischen Medizin

Fortbildungen seither in Frauen- und Kinderheilkunde, Orthomolekulare Medizin, Osteopathie, Umweltmedizin, Neurobiologie, Coaching, Ernährung, Wasserqualität eruieren, komplementärmedizinische Begleitung bei cancerösen Geschehen;

Seit 2016 im Portfolio:

Coachings für Führungskräfte: Stabilität und Stärke in Zeiten der enormen Beschleunigung mit ihren wachsenden Anforderungen;

Beruf(ungs)-/Orientierungs-Coaching;

Zeit- und Stressmanagement;

Konfliktmanagment;