Bewegung und Berührung – Shiatsu für Senioren

Titelbild von

Ältere Menschen brauchen sowohl Bewegung als auch körperliche Kontakte. Bei den meisten wird beides sträflich vernachlässigt – vor allem dann, wenn der Partner nicht mehr vorhanden ist.

Shiatsu bietet hier eine geradezu optimale Lösung.

Mit meinen Behandlungen rege ich die Energieleitbahnen des Körpers an. Durch sanften, individuellen Druck an den richtigen Stellen werden Spannungen gelöst und blockierte Energie freigegeben.

Senior-SpezialDie Patienten fühlen sich insgesamt körperlich besser, auch ihre Beweglichkeit wird optimiert. Die Organe werden ebenfalls angesprochen und dadurch der Stoffwechsel harmonisiert. Die durchblutende Muskulatur wirkt sich anregend auf Körper und Geist aus und die Patienten empfinden neue Lebensfreude.

Ich behandle meine Patienten, wenn es erforderlich ist auch mit Laser(farb-)akupunktur (ohne Nadeln), Schüssler Salzen, Physiotherapie, Homöopathie, sanfte Bewegungstherapie und verschiedenen Aufbautherapien.